AEDL-LAN - Web-based Data Logger

System Monitoring with Data Logger AEDL-LAN

The web-based Data Logger AEDL-LAN from AEconversion enables convenient and comprehensive system monitoring. With the integrated Web server and using the Ethernet connection, the data of the PV-system is available on the PC and visualized via standard internet browser. The performance of each micro-inverter can be checked anytime.

When using micro-inverters with RS485 communication, the Data Logger AEDL-LAN can be directly connected to the micro-inverter. When using micro-inverters with Powerline communication, the AEDL-LAN Data Logger must be connected using a Powerline Gateway.


Technology of the AEDL-LAN

The AEconversion Data Logger AEDL-LAN can collect and store measured values of external transducers via three RS485 interfaces. Furthermore, the data logger has an Ethernet interface for configuration via the embedded Web server, as well as a storage expansion and connection for sensors or extensions. For easy configuration and display of current readings, an LC display and four buttons are used.

AEDL-LAN - Webbasierter Datenlogger

Anlagenüberwachung mit Datenlogger AEDL-LAN

Der webbasierte Datenlogger AEDL-LAN von AEconversion ermöglicht eine komfortable und umfassende Anlagenüberwachung. Mittels Ethernet Verbindung sind die Daten der PV-Anlage über einen integrierten Web-Server am PC abrufbar und wird via Standard Internet Browser dargestellt. Die Leistung der einzelnen Inverter kann jederzeit überprüft werden.

Werden Micro-Wechselrichter mit RS485 Kommunikation eingesetzt, kann der AEDL-LAN Datenlogger direkt an den Wechselrichtern angeschlossen werden. Bei Micro-Wechselrichtern mit Powerline Kommunikation wird der AEDL-LAN Datenlogger mit dem hinzugeschalteten Powerline Gateway verbunden.


Technologie des AEDL-LAN

Der AEconversion Datenlogger AEDL-LAN kann über drei RS485- Schnittstellen Messwerte von externen Messwandlern erfassen und speichern. Weiterhin verfügt der Datenlogger über eine Ethernet- Schnittstelle zur Konfiguration über den integrierten Web-Server, sowie eine Speichererweiterung und einen Anschluss von Sensoren oder Erweiterungen. Zur einfachen Konfiguration und Darstellung der aktuellen Messwerte dienen ein LC-Display und vier Tastfelder.