AEDL-LAN - Data Logger

System Monitoring with Datalogger AEDL-UH

The AEconversion Data Logger AEDL-UH enables cost-efficient and comprehensive monitoring of the PV-system. The data logger provides the connection between the inverter and the utility grid and also stores the data of the photovoltaic system.

The AEDL-UH can be directly connected to micro-inverters with either RS485 or Powerline communication capability. The system data can be cached on a USB memory stick and then analyzed on a computer using the monitoring software AEsolar.


Technology of the AEDL-UH

The AEDL-UH Data Logger can monitor up to 50 micro-inverters and stores all operational data including current performance and yield data for up to 2 years. The polling intervals can be adjusted individually in the range from 1 minute to 60 minutes. The data is displayed on an LCD with backlight. In addition to reading the data directly on the display, the stored data can be copied to a USB memory stick to represent them graphically using the monitoring software AEsolar.

AEDL-UH - Datenlogger

Anlagenüberwachung mit Datenlogger AEDL-UH

Der Datenlogger AEDL-UH von AEconversion ermöglicht eine kosteneffiziente und umfassende Überwachung der PV-Anlage. Der Datenlogger stellt die Verbindung zwischen den Wechselrichter und dem Versorgungsnetz und speichert die Daten der Photovoltaikanlage.

Der AEDL-UH kann sowohl mit RS485 als auch mit Powerline Micro-Wechselrichtern direkt verbunden werden. Die Anlagendaten können auf einen USB-Speicherstick zwischengespeichert und dann auf einem Computer mit Hilfe der Überwachungssoftware AEsolar ausgewertet werden.


Technologie des AEDL-UH

Der AEconversion Datenlogger AEDL-UH kann bis zu 50 Micro-Wechselrichter überwachen und speichert alle Betriebsdaten inklusive aktueller Leistungs- und Ertragsdaten bis zu 2 Jahre. Die Abfrageintervalle können im Bereich von einer Minute bis 60 Minuten individuell eingestellt werden. Die Anzeige erfolgt auf einem LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung. Neben dem direkten Ablesen der Daten auf dem Display können die gespeicherten Daten auf einen USB-Speicherstick kopiert werden, um sie mittels Auswertesoftware AEsolar grafisch darzustellen.