Aktuelles

Aktuelles zum Unternehmen AEconversion

AEconversion hält Sie stets auf dem neuesten Stand der Firmenentwicklung und informiert Sie über nationale und internationale Messeauftritte.

Intersolar North America 2015

Juli 2015

Produktlaunch Nord Amerika gelungen!
Auf großes Interesse trafen die von AEconversion erstmals dem US Publikum präsentierten Produkte. Anwendungen bis zu 500W mit einer Vielzahl an Zubehörprodukten, geeignet für alle klimatischen Zonen; dies sind nur einige Produkteigenschaften welche eine überwältigende Anzahl von Besucher auf den Stand von AEconversion gelockt haben.


Intersolar Europe 2015

Juni 2015

Eigenverbrauchsoptimierung war das diesjährige Thema des Messeauftritts von AEconversion. Bewährte Produkte in neuen Anwendung; mit diesem Ansatz konnten eine Reihe von interessanten Anlagenbeispielen wie z.B. das Mehrfamilienhausmodell präsentiert werden. Auch eine Neuentwicklung konnte AEconversion in München präsentieren: Der Inselwechselrichter „ISL“ wurde erstmals einem breiten Publikum vorgestellt. Erhältlich wird das neue Produkt ab Q1/2016 sein.


Intersolar Europe 2014

Juni 2014

Auch in diesem Jahr stellt AEconversion auf der Intersolar Europe in München aus. Neben den bewährten Micro-Wechselrichtern mit integriertem NA-Schutz nach VDE-AR-N-4105, präsentierte AEconversion auch weitere Systemmodelle und Kommunikationszubehör. Darüber hinaus wurde dem Publikum spannende Neuentwicklungen im Bereich der Eigenverbrauchsoptimierung und Anlagenüberwachung vorgestellt.


Hannover Messe 2014

April 2014

Zum ersten Mal stellte die AEconversion auf der Hannover Messe aus, der weltweit bedeutendste Industriemesse auf dem größten Messegelände der Welt.
Auf dem NRW-Gemeinschaftsstand „Zukunftsenergien aus NRW“ in Halle 27 wurden innovative Technologien in den Bereichen erneuerbare Energien und Energiespeicher Lösungen vorgestellt. Neben zahlreichen Messebesuchern hatte auch Johannes Remmel, nordrhein-westfälische Umwelt- und Klimaschutzminister, der AEconversion einen Besuch erstattet, um die neuesten Technologien zu besprechen.


500 Watt Micro-Wechselrichter ist UL-zertifiziert und lieferbar für US-Markt

März 2014

Im März 2014 hat die AEconversion das Zulassungszertifikat vom TUV Rheinland U.S. für den INV500-90US erhalten. Das US-Sortiment ist in drei Leistungsklassen verfügbar: INV250-45, INV350-60 und INV500-90 mit einer Kommunikationsfunktion via Powerline, RS485, oder auch ohne Kommunikation. Die PV-Anlagen können Wahlweise mit einem Datenlogger, einem Powerline Gateway oder einem Interface Adapter überwacht werden.


Webbasierte Überwachung

Oktober 2013

Zur Ergänzung der bestehenden Überwachungssysteme bietet AEconversion eine webbasierte Überwachungslösung. Der AEDL-LAN kann Anlagen mit maximal 50 Micro-Wechselrichtern überwachen und Daten bereitstellen.

Der AEconversion Datenlogger erfasst und speichert Messwerte von externen Messwandlern über drei RS485-Schnittstellen. Weiterhin verfügt der Datenlogger über eine Ethernet- Schnittstelle zur Konfiguration über den integrierten Webserver sowie eine USB- Schnittstelle zur Datensicherung, Speichererweiterung und Anschluss von Sensoren oder Erweiterungen. Zur einfachen Konfiguration und Darstellung der aktuellen Messwerte dienen ein LC-Display und vier kapazitive Tasten. Sollte eine Ertragsunstimmigkeit festgestellt werden so kann die Problemursache schnell gefunden und behoben werden.

Ausstellung auf der Intersolar 2013

Juni 2013

Im Juni 2013, ein Jahr nach der Unternehmensgründung präsentierte AEconversion ihre innovativen Produkte auf der Intersolar in München. Mittelpunkt war der Micro-Wechselrichter für PV-Anlagen in den Ausführungen 250W, 350W und 500W. Vorgestellt wurden die Kommunikationsversionen Powerline, RS485 und eine Version mit unidirektionaler Kommunikationsfähigkeit. Begleitend wurden die verschiedenen Überwachungssysteme demonstriert. Zur Überwachung der PV-Anlage bietet AEconversion einen Datenlogger, ein Powerline Gateway, einen Interface Adapter sowie eine kostenlose Software zur Visualisierung der Anlagendaten.

Die Resonanz war durchweg positiv und inspirierte neue und innovative Anwendungsmöglichkeiten, sowie Weiterentwicklungen im Bereich der Micro-Wechselrichter Funktionen und Überwachungssysteme.